Der Einbau der Haubenhalter war einfacher wie ich dachte allerdings hat er mehr Zeit in Anspruch genommen wie ich geplant hatte :-)
Zuallererst habe ich die Haubenhalterstifte auf ein sinnvolles Maß gekürzt, die lästige Schrauberei kann man ja niemanden antun...
Danach habe ich einfach an einer sinnvollen Stelle für die Stifte ein Loch gebohrt. Wichtig ist, dass man oben und unten genug Platz hat. Dabei ist leider, trotz vorbohren, der Lack um das Loch herum abgesprungen. Also ab zum Autolackzentrum und ne Dose Grundfarbe sowie goldenen Klarlack gekauft, zusammen gibt das den Farbcode B36 also Norfolk Mustard metallic.
Nach dem Bestigen der Stifte habe ich den Kopf der Stifte mit viel Edding angemalt und die Haube mit ein wenig Kraft zu gedrückt. Dadurch hatte ich dann genau den Punkt für die Löcher die in die Haube gebohrt werden müssen. Nun das Spiel wieder von vorne, Vorbohren, Bohren, Senken und zuletzt mit der Rundfeile noch ein wenig Nachgearbeitet, da die Stifte ja breiter sind wie lang.
Als alles gepasst hat wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich ebenfalls die gebohrten und gefeilten Stellen lackiert und mit Klarlack versiegelt. Nun einfach die Halter mit Splint in die gewünschte Position legen, die Löcher markieren und bohren. Die Halter dann einfach mit Blechschrauben befestigen und die Länge der Stifte dem Halter anpassen und schon sind die Haubenhalter fertig montiert. Das Resultat gefällt mir :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen