Mittwoch, 31. Juli 2019

Umbau Winter 2018 Fahrwerksfreshup und neue Bremsen / Reifen

Sodele, es ist Winter 2018 / 19, das bedeutet es geht weiter mit der Restauration meiner Lotus Elise 111s MK1. Da es sich bei meiner Elise um eine original englische Elise handelt, sind die Dreieckslenker und sämtliche Fahrwerksteile doch etwas mitgenommen. Deswegen habe ich mich für ein großes Fahrwerksfreshup entschieden. Und los gehts... 






Nachdem alles ausgebaut ist, sieht man die verrosteten Dreieckslenker, das ist aber nicht schlimm, da es sich nur um Flugrost handelt und es die Struktur nicht schadet, zumindest vorerst.





Die Dreieckslenker wurden von Rolf Sandgestrahlt um den ganzen Rost zu entfernen. Danach wurden die Fahrwerksbuchsen auspresst. Das ist absolut wichtig, da sonst die Laufbuchse seine Passgenauigkeit verliert. Danach ging es zum Schweizer Galvanotec zum neu Gelbverzinken. So sieht das wieder chic aus :-)




Oli und Rolf sind bei mir an einem warmen aber ein wenig verregneten Märztag. Der Zusammenbau meines Lotus steht an. Fein säuberlichst auf der Matratze, die auf den Sperrmüll wartet, liegen die neuen oder überholten Teile und warten auf den Einbau.









Das Resultat kann sich sehen lassen, es sieht aus wie frisch vom Band! So muss das sein! Ein großer Dank geht an Oli und Rolf für die tatkräftige Unterstützung. Als Bremsscheiben habe ich neue EBC Scheiben drauf gemacht, als Bremsbeläge habe ich mich für die Brembo HP2000 entschieden, die wirklich toll funktionieren. Und die neuen Reifen kommen von Yokohama und hören auf den Namen AD08R. Von diesem Reifen bin ich wirklich begeistert, tolles Gripniveau und Lenkverhalten.



Hier wartet mein Lotus auf die Achsvermessung die zwingend gemacht werden muss nach einem Fahrwerksfrehsup. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen