Sonntag, 16. März 2014

Winter 2013/14 Teil 3

Es ist jetzt ca. einen Monat her, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe. Diese Zeit wurde natürlich intensiv genutzt. Als ich die Motorsport Front bekommen habe, waren die Auskerbungen für die Bremsbelüftung nur komplett geschlossen. Der Lackierer hat mir damals ein schönes Loch gebohrt um meine Bremsbelüftungsschläuche anzuschließen. Doch diese Version hat mir noch nie richtig gefallen. Die komplette Auskerbung sollte ausgeschnitten werden und mit einem Gitter versehen werden. Hier die Bilder dazu:




 Das Gitter habe ich mit einem Windschutzscheibenkleber verklebet, was eine riesen Sauerei ist... Aber egal die Arbeit hat sich gelohnt und die Clam konnte wieder am Auto montiert werden. Der gute Rolf war wieder sehr hilfsbereit und half mir die Clam zu tragen und zu montieren (hier rechts im Bild).


Danach konnte auch die neu lackierte und wieder in Originalzustand versetzte vordere Klappe befestigt werden. Einige erinnern sich, ich habe vor ca. 1 Jahr auf einen Schnellverschluss vorne umgebaut, diesen Schritt habe ich aber leider bereut....
Außerdem wurde aus Alu eine neue Kennzeichenhalterung gebaut und ebenfalls ein neues Kennzeichen beim Landratsamt besorgt.




Das Ergebnis gefällt mir gut !!!

So und für die Technik-Freaks, kürzlich wurde ein Pressure Remote Thermostat in meinen Lotus eingebaut. Leider habe ich vom Einbau nicht viele Bilder weil die Hände einfach immer Nass und dreckig waren...




 
 
Das PRT ersetzt das am Motorblock sitzende Thermostat. Das PRT ist extra von Rover für diesen Motor entwickelt worden und bietet eine gute, effektive und nicht allzu teureres Update. Wer mehr wissen will empfehle ich diese Homepage.

So das war jetzt der vorletzte Teil meines Winter-Reports. Ein Teil kommt noch... Bleibt gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen